Spielgruppe

KLEXI – bedürfnisorientierte Spielgruppe ab dem 6. Lebensmonat bis 2 Jahre

 KLEXI 1 – Dienstag 15.1.19 von 9.30 Uhr bis 10.45 Uhr

  1. Block 15. Januar bis 5. März
  2. Block 12. März bis 21. Mai
  3. Block 28. Mai  bis 30. Juli

 KLEXI 2 – Dienstag 15.1.19 von 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr

  1. Block 15. Januar bis 5. März
  2. Block 12. März bis 21. Mai
  3. Block 28. Mai  bis 30. Juli

KLEXI 3 – Donnerstag 21.3.19 von 09.20 Uhr bis 10.35 Uhr

  1. Block 21. März bis 23. Mai
  2. Block 6. Juni bis 1. August

KLEXI 4 – Ihr seid eine Gruppe und sucht einen weiterführenden Kurs, dann meldet euch bei uns und werdet KLEXI 4 zu eurem vielleicht „möglichen“ Wunschtermin!

Anfragen für Anmeldungen sind bereits jetzt schon möglich. Bitte das unten stehende Kontaktformular nutzen.

Kursleitung Ann-Katrin-Ehlert – FamilienRaum – Familienbegleitung von Anfang an

Du hast Lust auf entspannten, humorvollen Austausch über das Familienleben mit Gleichgesinnten? Du wünschst Dir kompetente und professionelle Begleitung bei allen Fragen rund um das Thema Baby und Kleinkind: Stillen/Fläschchen, Beikost, Schlafen, Kinderbetreuung, emotionale, geistige und körperliche Entwicklung? Du möchtest Spielanregungen für Zuhause und Ideen, wie du Dein Baby/Kleinkind sinnvoll und altersgerecht fördern kannst?

Dann seid ihr bei mir im Kurs genau richtig:

KLEXI steht für

  • Bedürfnisorientiert
  • Bindung
  • Achtsamkeit
  • Wertschätzung
  • Toleranz
  • Humor
  • Respekt
  • Gemeinschaft
  • Kreativität
  • Austausch
  • Zeit haben

Gemeinsam starten wir das Abenteuer Baby/Kleinkind und erleben eine tolle Zeit zusammen. Dabei achten wir auf die Bedürfnisse aller: die der Kinder, Deine und der Gruppe. In moderierten Gesprächsrunden zu den verschiedensten Themen können wir uns Austauschen, während die Kinder erste Spiel- und Sozialkontakte erleben können. Auch das gemeinsame Spiel (Mama und Kind) und die Kreativität sollen im KLEXI nicht zu kurz kommen. Durch ganzheitliche Anregungen wie Spiel-, Bewegungs-, Sinnes- und Kreativitätsangebote begleiten, fordern und fördern wir spielerisch die Entwicklung unserer Kinder.

Q&A

Wer ist die Kursleitung ?

Das bin ich, Ann-Katrin Ehlert, verheiratet und Mama von zwei Räuberjungs. Ich bin Pädagogin, Eltern und Entspannungscoach mit Leib und Seele und als solche ist es mir wichtig, dass es allen Mitgliedern Deiner Familie gut geht. Mit „FamilienRaum – Deine Familienbegleitung von Anfang an“ unterstütze ich Familien in Goch und im Kreis Kleve dabei, Einklang in ihren Alltag zu bringen. Dafür habe ich ein reichhaltiges Eltern-Kind-Angebot geschaffen. Schau ruhig mal rein: www.ann-katrin-ehlert.de

Mein Kind ist noch keine 6 Monate, kann ich trotzdem mitmachen?

Dazu rufe mich am besten unter 0176/60845762 an. Wir finden sicher eine Lösung für Euch.

 

Wo findet der Kurs statt ?

Der Kursraum befindet sich im MaPali – Dein Trageladen in Kleve

Herzogstraße 10  in 47533 Kleve

Wann findet der Kurs statt ?

Immer Dienstagvormittag

Parkplätze ?

Wo du rund ums MaPaLi parken kannst, findest du hier

Essen/Stillen ?

Ist selbstverständlich während des Kurses erlaubt. Ganz nach Euren Bedürfnissen.

Ich freu mich auf Euch! Eure Ann-Katrin

Kursanfrage Spielgruppe